Gabriele Brakebusch
Gabriele Brakebusch

Aus dem Ladtag

Landtagspräsidentin

Am 1. September 2016 wurde ich ins Amt der Landtagspräsidentin gewählt. Vizepräsidenten sind Willi Mittelstädt (AfD) und Wulf Gallert (DIE LINKE).

Als Landespolitikerin bin ich näher am Bürger.

 

Als MdL kann ich bei vielen wichtigen Themen mit entscheiden und Ihre Meinungen, Sorgen usw. einbringen, was im Bundesland gemacht werden soll. Durch die Bürgernähe, welche ich lebe, ist es mir möglich die Probleme von Sachsen-Anhalt oft besser zu erkennen. Zudem wissen wir eher, was für die Menschen hier in Sachsen Anhalt wichtig ist. Deshalb bin ich gern für den Landtag Sachsen-Anhalt, für Sie tätig.

 

Die inhaltliche Arbeit der Landtagsfraktion findet in den Fraktionsarbeitskreisen statt. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und die daraus entwickelten Initiativen und Landtagsanträge werden in der Fraktion vorgestellt. Hier wird dann gemeinsam über politische Inhalte und das weitere Vorgehen entschieden.

Quelle: Landtag Sachsen Anhalt

Die Themen der Fraktionen

Hier findet ihr alle Themen, mit denen sich unsere Abgeordneten auseinandersetzen. Schaut doch mal vorbei!

ältestenrat

Zudem bin ich Vorsitzende im Ältestenrat, worüber ich sehr stolz bin. Dieser besteht aus erfahrenen Abgeordneten eines Parlaments, die den/die Parlamentspräsidenten/in bei seiner/ihrer Arbeit unterstützen.

Der Ältestenrat legt u.a. die Termine für die Parlamentssitzungen fest und bereitet ihre Tagesordnung vor. 

Europäischen Bewegung Sachsen-Anhalt

Die Europäische Bewegung Sachsen-Anhalt e.V. ist der Zusammenschluss europäisch interessierter Vereine, Verbände, Parteien, Kammern, Bildungseinrichtungen, Organisationen, Unternehmen und sonstiger Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Durch die Wahl zur Landtagspräsidentin, habe ich auch diese ehrenvolle Aufgabe den Posten der Präsidentin auszuüben.

Hier finden Sie uns

CDU - Wahlkreisbüro

Magdeburger Straße 9

39387 Oschersleben

 

>> Öffnungszeiten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

Telefon: 03949 3061

Fax: 03949 500048

 

per Email:
gabi.brakebusch@googlemail.com

Mitglied werden

Quelle: CDU
Quelle: CDU
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Brakebusch